AboutYou: „Lieferung innerhalb von zwei Tagen reicht“

Tarek Müller im Interview mit dem Handelsblatt auf die Frage nach Lieferung am selben Tag, wie sie gerade von Zalando eingeführt wird:

Das steht bei uns überhaupt nicht auf der Agenda. Ich glaube, das ist nur für einen verschwindend geringen Teil unserer Kunden relevant. Unsere Kunden erhalten ihre Bestellung innerhalb von zwei Werktagen, ich denke das reicht den allermeisten.

Einschätzung: AboutYou kann die Dienstleistung „taggleiche Lieferung“ später immer noch extern zukaufen. Auch Zalando baut die entsprechende Kompetenz ja (vorerst) nicht selbst auf, sondern kooperiert mit Liefery. Die These, dass die Lieferung innerhalb von zwei Werktagen den allermeisten Kundinnen völlig reicht, halte ich allerdings für gewagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *